FAQ

  • Was tun bei stinkendem Brauchwasser in Zisterne, Regenwasserbehältern, & Co. ?
  • Welches BactoDes®-Produkt verwende ich im Sanitärbereich?
  • Wie entferne ich Ölgeruch (Diesel, ...) und Ölflecken aus Textilien?
  • Kann ich auch ohne Account bestellen?
  • Wo ist meine Bestellbestätigung?
  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Wann kommt meine Bestellung an?
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
  • In welche Länder versendet Ihr?

Produktfragen

Was tun bei stinkendem Brauchwasser in Zisterne, Regenwasserbehältern, & Co. ?

Hier empfehlen wir das BactoDes® WasserKlar-Bundle

Der RegenwasserKlar-Tab bewirkt eine Vorreinigung des Zisterneninhalts und versorgt ihn mit bioverfügbarem Sauerstoff.

Die in BactoDes® GießwasserKlar enthaltenen Mikroorganismen übernehmen die Stabilisierung der Wasserflora und beugen so dem Entstehen von organischem Schwebematerial vor, so dass eine geruchsneutrale und klare Wasserentnahme stattfinden kann.

Welches BactoDes®-Produkt verwende ich im Sanitärbereich?

  • BactoDes® Clean Allround verbindet, als 2in1 Produkt, das manuelle Reinigen mit der selbsttätigen Reinigung durch Mikroorganismen. BactoDes® Clean kommt hauptsächlich zum Einsatz, wenn neben der Geruchsentfernung noch Verschmutzungen wie Kot, Erbrochenes, Blut, ... manuell entfernt werden müssen. - Perfekt zur regelmäßigen Reinigung im Sanitärbereich!

  • BactoDes® Clean SanitärRein ist ein Kombinationsprodukt, das sowohl leichte Kalkablagerungen, als auch organisch verursachte Gerüche, wie Uringeruch, Abflussgeruch usw. selbsttätig entfernt.
    Durch seine viskose Einstellung (leicht gelartig) ist BactoDes® SanitärRein ideal dazu geeignet, direkt unter WC-Ränder und auf andere verschmutzte Bereiche, die schlecht zu erreichen sind, gespritzt zu werden.

  • BactoDes® Stone wurde speziell entwickelt, um Gerüche und Verstopfungen in Urinalen abzubauen. Dabei ist das Produkt weniger umweltschädlich als herkömmliche Urinalsteine. Jeder Urinalstein enthält, ausser nicht pathogenen Mikroorganismen, zur Beseitigung von Uringerüchen, auch noch kraftvolle biologische Reiniger, die Siphon und Leitungen nachweislich sauber und frei von Gerüchen halten.

Wie entferne ich Ölgeruch (Diesel, ...) und Ölflecken aus Textilien?

Um Heizöl- oder Uringeruch aus Textilien zu entfernen empfehlen wir unseren 2in1 Reiniger und Geruchsentferner BactoDes® Clean Allround Neutral.

Anwendung bei waschbaren Textilien:

  • BactoDes® Clean Allround Neutral 1:1 mit Wasser mischen
  • Wäsche einsprühen, so dass sie gut nass ist
  • Wäsche mit der Mischung über Nacht einweichen lassen
  • Am nächsten Tag in der Waschmaschine waschen - statt Waschmittel BactoDes® Clean Allround Neutral nutzen. Dazu ca. 20ml in die Maschine geben und bei 30° ohne Vorwäsche waschen

 

Anwendung auf Teppichen & Textilien die nicht in die Waschmaschine passen:

  • Zur Reinigung von leichten Verschmutzungen & Flecken – inkl. Geruchsbekämpfung BactoDes® Clean Allround Neutral mindestens auf 10% mit handwarmem Wasser verdünnt mit einem Schwamm auswaschen.

  • Der probiotische Reiniger kann auch wie ein normales Reinigungsmittel in Shampoonier-Geräten für die Teppichreinigung verwendet werden.

  • Für eine intensive Reinigung: BactoDes® Clean Allround Neutral 1:1 mit Wasser mischen und auf den textilen Untergrund auftragen, ca. 1 – 2 Stunden wirken lassen und dann mit Wasser ausspülen. Gegebenenfalls nach Trocknung (diese bitte nicht durch Hilfsmittel forcieren, denn sie gehört zum Prozess) wiederholen.

 

Hinweis: Bitte die Materialien vorab immer auf Verträglichkeit testen. Ohne Gewähr. Nicht geeignet für Kaschmir, Seide etc.

Bestellung

Kann ich auch ohne Account bestellen?

Ja. Du kannst ganz einfach als Gast bestellen, ohne ein Konto zu erstellen. Wir empfehlen Dir aber ein Konto, wenn du deine Bestell-Historie anschauen möchtest oder deinen Warenkorb und Zahlungsinformationen fürs nächste Mal speichern möchtest. 

Du kannst ganz einfach ganz oben rechts auf den Personen-Icon neben dem Warenkorb klicken und anschließend auf "Konto erstellen".

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Die Bestellbestätigung wird automatisch an Deine E-Mail-Adresse gesendet, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Du die Auftragsbestätigung nicht innerhalb von 24 Stunden erhalten hast, wende Dich sich bitte an info@bactodes.de, für den Fall, dass es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt. Bitte überprüfe vor der Kontaktaufnahme den Spam- oder Junk-Ordner Ihres Postfachs, falls die Auftragsbestätigung dorthin umgeleitet worden ist.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Zwischen dem Zeitpunkt, an dem Du deine Bestellung aufgibst, und dem Zeitpunkt, an dem wir mit der Bearbeitung beginnen, liegt nur eine kurze Zeitspanne. Bestellungen vor 13 Uhr werden noch am gleichen Tag gepackt und versendet.

Wenn Du uns sofort nach der Bestellung über +49 7062 / 92 42 722 kontaktierst, können wir Deine Bestellung möglicherweise stornieren, bevor sie bearbeitet wird. Da wir aber sehr viel Wert darauf legen, dass Dein Paket so schnell wie möglich verpackt und versendet wird, ist eine rechzeitige Stornierung nicht immer möglich.

Wann kommt meine Bestellung an?

Bestellungen, die innerhalb Deutschlands versandt werden, werden innerhalb von 1-3 Werktagen per Express-Versand geliefert.

Der Versand in die EU und Schweiz kann bis zu 8 Tage dauern.

Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Wenn Deine Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Zeitrahmens geliefert wurde, kannst du uns gerne telefonisch unter +49 7062 / 92 42 72 2 erreichen oder eine Mail an info@bactodes.de schreiben und wir werden den Status Deiner Bestellung überprüfen. 

Lieferung & Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Du findest alle Einzelheiten zu den Versandkosten hier:

https://www.bactodes.de/policies/shipping-policy

 

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und ins Ausland per DHL. Der Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhälst Du von uns per E-Mail Deiner Paketnummer. So kannst Du dich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren. Durch den Transport erkennbar beschädigte Verpackungen sind unmittelbar bei Zugang beim Zusteller zu beanstanden.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhälst Du in Deiner Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

In welche Länder versendet Ihr?

Derzeit versenden wir, neben Deutschland, in folgende Länder:

Österreich, Schweiz, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop