Uringeruch schnell und effektiv entfernen

Vorallem auf der Toilette werden wir mit dem Thema Uringeruch entfernen konfrontiert

 

Das Thema Uringeruch begegnet uns tagtäglich in den verschiedensten Lebensbereichen. Im privaten oder öffentlichen Sanitärbereich, in Parkhäusern und Unterführungen oder auch im stationären und häuslichen Pflegebereich ist es eine ständige Herausforderung, Uringeruch nachhaltig zu entfernen.

Uringeruch wird vor allem dort zum Problem, wo Urin in saugende textile Untergründe wie Matratzen, Teppiche, Polstermöbel etc. einsickern konnte. Dasselbe gilt für offenporige Bodenbeläge wie Fliesenfugen, Estrich, Betonboden usw. Von dort sind die Urinrückstände und der damit verbundene Geruch mit herkömmlichen Reinigungsmethoden oder Hausmitteln oft kaum mehr zu entfernen. Dies führt letztlich zu einem dauerhaften Geruchsproblem, das zu einer echten Belastungsprobe werden kann.

Die Spezialprodukte von BactoDes schaffen auch an unzugänglichen Stellen und bei hartnäckigem Uringeruch schnelle Abhilfe.


Warum herkömmliche Mittel gegen Uringeruch oft wirkungslos sind

Hausmittel Natron ist unwirksam, um Uringeruch zu entfernen

 

Wie Sie vielleicht aus eigener Erfahrung wissen, bleiben normale Reiniger oder Hausmittel wie Backpulver, Natron, Essig, Zitronensäure, Kaffeebohnen, Whisky oder Mundwasser im Einsatz gegen Uringeruch ohne nachhaltige Wirkung. 

Der Grund: Reinigungs- und Hausmittel können keine Verschmutzungen im Inneren von saugenden Materialien wie Textilien oder porösen Bodenbelägen entfernen.

All diese Mittel wirken zwar oberflächlich, aber zur eigentlichen Geruchsursache, den tiefer eingesickerten Urinrückständen, dringen sie nicht vor. Die Geruchsursache bleibt somit bestehen und es stinkt weiter vor sich hin. 

Falls ein herkömmliches Reinigungsmittel oder Hausmittel zusammen mit Wasser doch einmal bis zum eingesogenen Urin vorgedringen kann, so ist dies für die Geruchsbeseitigung oft sogar kontraproduktiv: Durch den Verdünnungseffekt breitet sich der Urin noch großflächiger im Gewebe oder Bodenbelag aus.


Was ein echter Geruchskiller im Kampf gegen Uringeruch leistet

Vor allem in öffentlichen Toiletten ist es oft schwierig Uringeruch zu entfernen

In stark frequentierten öffentlichen Räumen wie z. B. Toilettenanlagen, Parkgaragen oder Unterführungen ist es ebenso wichtig wie im Bereich der Krankenpflege und Altenpflege, sei es in Altenheimen, Pflegeheimen, im betreuten Wohnen oder auch in der ambulanten bzw. privaten Pflege zuhause, dass Uringeruch nicht zu einem ernsthaften Problem wird. Zuverlässige Geruchsbeseitigung ist in all diesen Bereichen unverzichtbar.

Ein verlässliches Mittel gegen Uringeruch muss folgende Anforderungen erfüllen:

  • schnelle und effektive Wirkung
  • dauerhaftes Entfernen von Uringeruch
  • Unbedenklichkeit für Mensch und Umwelt
  • Materialschonung
  • einfache und bequeme Anwendung mit geringem Zeit- und Arbeitsaufwand 

Wie Mikroorganismen Uringeruch zuverlässig entfernen

Uringeruch entfernen mit natürlichen Mikroben

 

Mit BactoDes stehen Ihnen verschiedene Spezialprodukte zur Verfügung, die sich sowohl durch ihre hohe Effizienz im Kampf gegen Gerüche als auch durch ihre hohe Umweltverträglichkeit auszeichnen. So wird eine gründliche und nachhaltige Geruchsentfernung selbst an schwer zugänglichen Stellen oder bei unzureichender Belüftung sichergestellt.

Die hervorragende Wirksamkeit unserer Geruchsvernichter gegenüber organischen Gerüchen wie z. B. Uringeruch beruht auf spezialisierten Mikroorganismen, den sog. BactoDes Mikroben. Diese arbeiten völlig selbsttätig nach dem Vorbild der Natur.

Bei Anwendung nach Gebrauchsanweisung sind diese Bakterien für Mensch und Umwelt unschädlich. Die Mikroorganismen dringen zusammen mit Wasser selbst bis zu jenen Urinrückständen vor, die tief in Polster, Matratze, Teppich, Linoleum, Estrich, Fliesenfugen, Betonboden etc. einsickern konnten.

Die BactoDes-Bakterien vernichten dann sämtliche Urinrückstände an Ort und Stelle durch biologischen Abbau, d. h. der Urin wird vollständig zersetzt.

Somit wird die Geruchsquelle auf molekularer Ebene entfernt – und nur dies führt letztlich zu dauerhafter Geruchsfreiheit. Man könnte auch sagen: Will man Uringeruch entfernen, so muss man den Urin porentief entfernen. Genau dies leisten die mikrobiologischen Geruchskiller von BactoDes.

 

Spezialprodukte für jeden Anwendungsbereich

Verschiedene BactoDes-Produkte zum Uringeruch entfernen

 

Wenn Sie einen reinen Geruchsentferner suchen, den Sie gegen Uringeruch in saugenden Untergründen aller Art einsetzen können, so bieten sich unsere Geruchskiller BactoDes-Spezial oder die unparfümierte Variante BactoDes-Neutral an. Verdünnen Sie das Produkt einfach wie in der Anleitung angegeben mit Wasser und sprühen Sie es satt (ggf. mehrmals hintereinander) auf die Urinflecken auf. Lassen Sie die Lösung dann einwirken, am besten über Nacht. Der Uringeruch wird selbsttätig und ohne weiteres Zutun entfernt.

Sollten Sie ein Produkt suchen, das Sie wie einen herkömmlichen Reiniger zum Putzen und Wischen z. B. von Böden oder Fliesen verwenden können, dann empfehlen wir Ihnen unseren Spezialreiniger BactoDes-Clean. Dieser Reiniger enthält neben den geruchsentfernenden Mikroorganismen auch noch waschaktive Tenside und eignet sich bestens zur schonenden Flächenreinigung.

Gegen unangenehme Gerüche aus Hygienebehältern im Bad- und Sanitärbereich hilft BactoDes-MiniFresh. Bei diesem Produkt handelt es sich um kleine Beutelchen mit geruchsneutralisierendem Granulat. Kleben Sie einfach ein Säckchen unter den Deckel des Hygiene-Eimers. Der üble Geruch wird rasch beseitigt und der Behälter müffelt nicht mehr vor sich hin.